SVA geht leer aus

Fußball-Landesligist SV Allmersbach verliert das Duell bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf mit 5:2. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang geht das Kellerkind wieder leer aus.

Bereits nach acht Minuten brachte Tim Fuchslocher nach einem Ballgewinn von Daniel Bohn die Gäste in Führung. Doch acht Minuten später kam die Spvgg zum Ausgleich: nachdem SVA-Keeper Wieland den Schuss von Serdal Kocak abwehren konnte, schob Michael Etzel ins Tor ein. Nach einer halben Stunde geht Kim Schmidt nach einem klaren Kontakt im Strafraum der Gastgeber zu Boden, doch der Pfiff blieb aus. Acht Minuten später gab es dann doch Strafstoß für Allmersbacher. Der Keeper der Satteldorfer bringt Schmidt, als er ihn mit dem Ball umkurvt, zu Fall und folgerichtig zeigt die Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Tim Wehrsig souverän. Doch noch vor der Pause kamen die Gastgeber zum erneuten Ausgleich. Nach einem Eckball herrscht ein Durcheinander, aus dem Kevin Heck heraus das 2:2 erzielt. Im zweiten Durchgang änderte sich die Ausgeglichenheit. Nach 68 Minuten brennt es im Allmersbacher Strafraum lichterloh, Serdal Kocak scheitert zwar im ersten Versuch an Wieland, doch im Anschluss kann er zum 3:2 einschieben. Zehn Minuten später bringt Michael Etzel die Satteldorfer mit seinem zweiten Tor mit 4:2 in Führung. Wieder herrschte nach einer Ecke ein Durcheinander und Etzel kann ohne große Mühe einschieben. In der Nachspielzeit kam es für die Täles-Kicker noch dicker, die Schiedsrichterin zeigt ein erneutes Mal auf den Punkt. Serdal Kocak nahm sich der Sache an und verwandelt zum 5:2. Am Ende steht eine bittere Auswärtsniederlage, die dem SV Allmersbach nicht weiterhilft. Der Abstand zum rettenden Ufer wächst ohne eigenen Sieg weiter. „Wir waren nicht weit entfernt, eine Überraschung zu starten“, so SVA-Co-Trainer Andreas Renz. SVA-Coach Thomas Sommer stimmt zu: „Der Einsatz hat gestimmt, doch bei Cleverness und Erfahrung waren die Spvgg uns einiges voraus. Die Niederlage ist an Erfahrung wie fünf Bezirksliga-Spiele für uns.“  Bereits am Mittwoch haben die Fußballer des SV Allmersbach die Chance wieder zu punkten, denn dann steht das Nachholspiel gegen Germania Bietigheim an.

Spvgg Gröningen-Satteldorf: Grobshäuser–Kreft, Betz, Juettner, Hörle (83. Michael Schlageter) – Heck (76. Andreas Schlageter), Becker (80. Marius Doderer), Beck, Etzel – Kocak, Doganay (69. Weihbrecht).

SV Allmersbach: Wieland –Breier (83. König), Wehrsig, Wildermuth, Ullrich (65. Hofer) – Bohn (71. Mergenthaler), Klett, Theilacker, Rühle, Fuchslocher – Schmidt.

Tore: 0:1 (8.) Fuchslocher, 1:1 (16.) Etzel, 1:2 (38./Foulelfmeter) Wehrsig, 2:2 (45.) Heck, 3:2 (68.) Kocak, 4:2 (79.) Etzel, 5:2 (90./Foulelfmeter) Kocak. – Schiedsrichter: Melissa Joos (Echterdingen). – Zuschauer:100.

Galerie:https://www.fupa.net/galerie/spvgg-groeningen-satteldorf-sv-allmersbach-305128/foto1.html

Video: https://www.fupa.net/tv/match/spvgg-groeningen-satteldorf-sv-allmersbach-6657248-155496/