Heimspiel der ersten Mannschaft abgesagt

Starker Wind verhindert Spielbetrieb

„Ein ontrolliertes Spiel ist nicht möglich“, sagt Schiedsrichter Niklas Klüdtke nach Absage der Fußball-Landesliga-Partie zwischen dem SV Allmersbach und Germania Bietigheim. Die starken Windböen machten den Spielbetrieb am gestrigen Mittag unmöglich. „Wir müssen die Entscheidung akzeptieren, denn es ist ein hartes Argument, wenn man nicht regulär spielen kann“, so SVA-Coach Thomas Sommer, der die Absage für die logische Konsequenz hält, denn: „Der Schiedsrichter hat seine Pflicht erfüllt“. Nach einem möglichen Nachholtermin wird bereits gesucht, noch diese Woche soll eine Entscheidung getroffen werden. Die Bietigheimer hätten dabei nichts gegen ein Spiel unter der Woche, dabei soll das Spiel vor Ostern stattfinden.

SVA II : TSC Murrhardt  1:2

SVA III – TSC Murrhardt 9:3

SVA III nimmt Tabellenführer TSC Murrhardt II auseinander
9:3-Heimsieg im Tospiel
Im Topspiel der Kreisliga B5 erwartete der SV Allmersbach III den Tabellenführer des TSC Murrhardt II. Ungünstig begann die Partie für die Hausherren, nach 19 Minuten traf Volkan Atli zum 0:1 für die Gäste. Keine zehh Minuten später glich der SVA nach einem Eckball aus. Kurz darauf traf Nikolai Schlosser erneut nach einer Ecke zur 2:1-Führung. Noch vor der Pause war es Maximilian Sacher, der nach Vorlage von Schlosser zum 3:1 einnetzte. Nach der Pause verkürzte Hrisowalandis Moustakidis zwar noch auf 3:2, doch kurz darauf machten Nils Ortloff (63.), Nihad Majeed (66.) und Nikolai Schlosser (73.) fast alles klar. Nach dem die Murrhardter durch Ahat Murat nochmals verkürzten traf Schlosser (82., 83.), der einen Hattrick erzielte, und Majeed (90.) zum verdienten 9:3. Der starke Wind machte zwar beiden Mannschaften zu schaffen, doch die Allmersbacher konnten trotzdem den Spitzenreiter Stück für Stück zum verzweifeln bringen.
SV Allmersbach III: Elsner – Wächter, Hetzel (86. Gottschald), Rötzer, Babic (75. Österle) – Faber (75. Buchholz), Kühnle, Sacher (86. Buchheit), Buchheit (46. Ortloff) – Majeed, Schlosser.