SVA – TSG Backnang II 4:1 (2:0)

Mit einem verdienten Heimsieg schob sich unsere 1.Mannschaft auf den zweiten Platz vor.

Der SVA übernahm von Beginn an das Kommando. In der 11.Minute erzielte Max Scholze nach einer Eckballvariante per Kopf den  Führungstreffer. Fünf Minuten später war Scholze erneut zur Stelle, scheiterte mit seinem Kopfball aber aus kurzer Distanz am Pfosten. Die TSG kam erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Mika Abraham (37.) und Patrick Chlebik (39.) verpassten  bei zwei guten  Chancen  den Ausgleich. Mitten in diese kleine Drangperiode der Gäste erzielte der SVA das 2:0. Kim Schmidt köpfte in der 41.Minute eine herrliche Flanke von Tim Fuchslocher ein. Nur vier Minuten nach der Pause lief  Kim Schmidt nach schönem Zuspiel von Philipp Weller allein auf das Gästetor zu und vollstreckte sicher zum 3:0. Als Backnangs Lucas Staiger in der 57. Minute nach einer Notbremse rot sah und Philipp Weller fünf Minuten später auf 4:0 erhöhte war die Partie gelaufen.  Robin Dietrich erzielte fünf Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer für die Gäste.

Aufstellung: Kolloch – Till (72. Hofer), Wildermuth, Hustan (76. Breier), Ferber –  Fuchslocher, Gebhardt, Heißwolf, Weller –  Schmidt (85. Kümmel), Scholze (67. Condello)