Vorschau: SV Allmersbach – TSV Rudersberg

Klaus Petz freut sich auf ein Wiedersehen mit einem alten Weggefährten. Zusammen mit TSV-Spielertrainer Nicola Spina trug er das Trikot der SG Sonnenhof Großaspach. 90 Minuten lang sind die beiden Ex-SG-Kicker aber Kontrahenten. Beide Teams sind ohne Sieg und streben nun drei Zähler an. „Wir müssen durch hundertprozentigen Einsatz zeigen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen“, fordert Petz von seiner Mannschaft. Ihm ist klar: „Für uns ist ein Dreier sehr wichtig, da in den nächsten Wochen schwere Spiele auf uns zukommen.“ Der SVA-Trainer erinnert an die gute Leistung seiner Elf bei der letzten Heimpartie gegen Winterbach, die allerdings unglücklich verloren wurde. „Wenn wir diese Leistung noch ein klein wenig steigern und im Abschluss konzentrierter sind, dann sind wir auf dem richtigen Weg“, lautet die Hoffnung von Petz. Fehlen wird bei den Hausherren der an der Leiste verletzte Markus Hänle. Florian Mrasek ist angeschlagen, sollte aber auflaufen können.

Videos von diesem Spiel gibt es im Laufe des Montags im Internet unter www.bkz-online.de.