SVA Senioren starten mit einem Sieg in die neue Saison

Defensiv ausgerichtet startete man in die Punkterunde, aus einer gesicherten Abwehr sollten die favorisierten Nellmersbacher ausgekontert werden. Zu Beginn waren die Gäste überlegen,doch gegen die dicht gestaffelte Abwehr des Gastgebers gab es kein durchkommen.Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Steffen Ewert sogar die Möglichkeit,seine Farben mit 1:0 in Führung zu bringen,er vergab aber freistehend.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Gäste hatten mehr Ballbesitz und die Allmersbacher konterten. So konnte Ali Cieslik nach einer schönen Flanke von Ralf Hilt den SVA mit einem herrlichen Kopfball mit 1:0 in Führung bringen.Praktisch im Gegenzug glichen die Gäste nach einem Eckball aus, 1:1. Als die zahlreichen Zuschauer auf den Führungstreffer der Nellmersbacher warteten,gingen die Allmersbacher überraschend mit 2:1 in Führung, Torschütze Ralf Hilt.

Danach kamen die Gäste einige Male gefährlich vor das Allmersbacher Gehäuse, doch der starke Frank Litchfield im Tor der Gastgeber konnte nicht mehr überwunden werden. Kurz vor dem Ende konnte Michael Baier dann mit dem 3:1 die Entscheidung erzielen.

Vorschau: Am Samstag den 16.05.09 spielen die Allmersbacher Senioren in Oberbrüden. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.